Page 5 - Logosynthese - Der Leitfaden
P. 5
– Wer
oder
was
ist
das
Bedeutendste
in
dieser
Szene?
In
Kleos
Fall
ist
das
eindeutig
der
Chef.
– Wo
im
Raum
um
mich
herum
nehme
ich
ihn
wahr?
In
Kleos
Vorstellung
ist
der
Chef
genau
vor
ihr.
– Kann
ich
ihn
sehen,
hören
oder
spüren?
Kleo
sieht
das
gerötete
Gesicht
ihres
Chefs,
sie
hört
seine
laute
Stimme
und
sie
spürt
seine
Energie.
Jetzt
entwirft
Kleo
Satz
1
der
Logosynthese
und
spricht
ihn
aus.
Dieser
Satz
hilft
ihr,
ihre
Energie
zurückzuholen,
die
in
den
Bildern,
Geräuschen
und
Empfindungen
der
Fantasie,
dass
ihr
Chef
sie
feuert,
gebunden
ist.
Ich
nehme
alle
meine
Energie,
die
gebunden
ist
in
dieser
Szene,
in
der
mein
Chef
mich
entlässt,
an
den
richtigen
Ort
in
mir
selbst
zurück.
Nachdem
sie
den
Satz
gesagt
hat,
mit
einer
normalen
Stimme
und
ohne
spezielle
Betonung,
lässt
Kleo
die
Worte
wirken.
In
dieser
Wirkungspau-‐
se
beobachtet
sie
nur,
was
in
ihr
passiert.
Nach
30
oder
40
Sekunden
merkt
sie,
dass
sie
sich
etwas
entspannt.
Dann
fährt
sie
fort
mit
Satz
2:
Ich
entferne
alle
Fremdenergie
im
Zusammenhang
mit
dieser
Szene
vom
Chef,
wie
er
mich
entlässt,
aus
allen
meinen
Zellen,
aus
meinem
Körper
und
aus
meinem
persönlichen
Raum
und
schicke
sie
dorthin
zurück,
wo
sie
wirklich
hingehört.
Wieder
lässt
Kleo
den
Satz
wirken
und
beobachtet,
was
in
ihr
geschieht.
Eine
Minute
vergeht,
sie
atmet
tief
und
bemerkt,
dass
ihre
Schultern
entspannter
sind,
ihr
Hals
fühlt
sich
gut
an
und
sie
ist
seltsam
ruhig.
Nun
formuliert
sie
Satz
3.
Der
dritte
Satz
bringt
ihre
Energie
zurück,
die
in
ih-‐
rer
Reaktion
auf
die
imaginäre
Szene
blockiert
ist:
http://www.logosynthese.ch
5